Allgemeine Bedingungen

Workshops & Kurse

Grundlage für erfolgreichen Wissenstransfer.


Nachfolgende allgemeine Bedingungen gelten für die Teilnahme an Workshops, welche durch die Radin Impact Partners GmbH durchgeführt werden.


Durchführung:

Für jeden Workshop ist eine minimale Teilnehmerzahl erforderlich. Wird die Teilnehmerzahl nicht erreicht, so werden alle Teilnehmer spätestens 10 Tage vorher informiert und alle bezahlten Gebühren vollumfänglich rückerstattet. Radin Impact Partners GmbH behält sich vor, Workshops abzusagen. Dabei werden alle bereits überwiesenen Gebühren vollständig rückerstattet. Für weitere Aufwendungen oder sonstige Nachteile, die dem Teilnehmer durch die Absage entstehen, kommt Radin Impact Partners GmbH nicht auf.


Kursgebühren / Zahlungfrist:

Sofern nicht anders vereinbart, muss der Zahlungseingang des Rechnungsbetrags spätestens einen Tag vor dem Workshop-Beginn auf dem Konto von Radin Impact Partners GmbH vollständig erfolgt sein.


Teilnahmevoraussetzungen:

Die genannten Voraussetzungen in der Trainingsbeschreibung auf www.impact-partners.ch sind einzuhalten.


Leistungsumfang:

Der Leistungsumfang eines Impact-Partners-Trainings umfasst die Teilnahme am Training sowie, falls vermerkt, zugehörige Verpflegungsangebote.

Nicht enthalten sind allfällige Übernachtungs- oder Reisekosten.


Änderung am Trainingsinhalt:

Radin Impact Partners GmbH behält sich vor, die Trainingsinhalte laufend leicht anzupassen und auch während der Durchführung - abhängig von den Teilnehmern - abzustimmen. Es gibt keine Gewährleistung, dass alle genannten Themen im erwarteten Umfang behandelt werden.


Leistungsumfang

Die Radin Impact Partners GmbH setzt den mit dem Kunden vereinbarten Auftrag auf der gemeinsam definierten Lösung um. Der genaue Umfang der Leistung wird schriftlich festgelegt und ist abhängig von den Möglichkeiten der eingesetzten Lösungen. Die Radin Impact Partners GmbH darf sich bei der Erfüllung vertraglicher Pflichten Dritter (Partner) bedienen.


Änderung des Veranstaltungsortes:

Radin Impact Partners GmbH behält sich vor, im Sonderfall den Veranstaltungsort kurzfristig zu ändern, wobei dieser nicht mehr als 20km vom ursprünglichen Ort liegen darf.


Abmeldungen:

Die Abmeldung ist schriftlich bis 21 Tage vor dem Training möglich. Erfolgt die Abmeldung nach dieser Frist, so werden 50% des Trainingskosten verrechnet. Erfolgt sie bis zum Trainingsbeginn, so wird in jedem Fall der gesamte Trainingsbetrag belastet. Eine Abmeldung ist erst gültig, wenn der abmeldende Teilnehmer diese von Impact-Partners per E-Mail bestätigt bekommen hat. Kann der Teilnehmer durch höhere Gewalt oder Krankheit nicht erscheinen, so erfolgt keine Rückerstattung, falls jedoch ein weiteres gleichartiges Radin Impact Partners GmbH Training geplant ist, kann der Teilnehmer an diesem beiwohnen, sofern es noch nicht ausgebucht ist. Falls kein weiteres Training geplant ist, so erfolgt auch in diesem Fall keine Vergütung oder Erstattung.


Haftung und Gewährleistung:

Alle Trainings werden von Radin Impact Partners GmbH mit grösstmöglicher Sorgfalt vorbereitet und durchgeführt. Eine Haftung für den Trainings-Erfolg sowie jegliche weitere Haftung, die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht, werden ausgeschlossen. Der Einsatz der vermittelten Informationen erfolgt ausschliesslich in Eigenverantwortung jedes Teilnehmers. 


Gerichtsstand:

Als Gerichtsstand gilt Aarau.


Allgemein:

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Bedingungen für Workshops der Radin Impact Partners GmbH ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der Unwirksamen möglichst nahe kommt. Die Bestimmungen des UN-Kauf- oder Vertragsrechts finden keine Anwendung.

 

Stand: 22.08.2024

Share by: